Über mich!

Herzlich Willkommen!
auf meiner Webseite für Naturnahe Erlebnisreisen

Mein Name ist Britta Pieper, stolze Inhaberin dieses mit viel Liebe und Herzblut gestalteten Skandinavien-Reiseveranstalters für naturnahe Erlebnisreisen.

Ich biete Euch hier eine kleine aber feine Auswahl an sehr individuellen „Auszeit-Reisen“ in die einzigartige und wunderschöne Landschaft Nordeuropas an. Diese haben den Fokus auf

  • spürbares Erleben, echte Freude und nachhaltige Erholung
  • Persönliche und individuelle Beratung mit angepassten Reisen
  • kleine und authentische Unterkünfte
  • erlebnisreiche und stressabbauende Aktivitäten in der Natur

Über mich

Wer bin ich?

Das Reisen lag mir schon immer im Blut – so war die Berufswahl für mich schnell klar – ich wollte anderen Menschen helfen, Ihre Reisewünsche zu verwirklichen. Nun bin ich, mit Ausnahme der „Kinder-Pause“, seit nunmehr knapp 30 Jahren in der Reise- und Veranstaltungsbranche tätig.

Meine Affinität zu naturnahen Reisen war schon immer gegeben. Besonders reizvoll und authentisch empfand ich (und empfinde es immer noch) die Skandinavischen Länder für diese Art des Reisens. Die Skandinavier lieben ihre Natur und wissen ihr wertvolles Gut zu schätzen und zu schützen. Sie gehören laut einiger Statistiken zu den glücklichsten Menschen der Welt. Wo also kann man besser Ruhe und Erholung erfahren als dort? Alles lag so klar auf der Hand – so entschloss ich mich dazu, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und gründete diesen Reiseveranstalter, der den Fokus auf Erholungs- und Erlebnisreisen mit und in der Natur hat. 

Meine Vision und Motivation!

Neben der Begeisterung zum Reisen begleiten mich schon seit Kindertagen  auch die Liebe zur Natur. Sie ist für mich immer ein Ort der Ruhe, Entspannung und Krafttankens aber auch des Erlebens gewesen.

In unseren schnelllebigen Welt suchen wir oft vergeblich nach Ruhe und Auszeit.

Skandinavien bietet mit seiner unbeschreiblichen Vielfalt und beeindruckender Schönheit die besten Voraussetzungen für Reisen und Erlebnisse, um aus dem „Hamsterrad“ des immer Schneller- und Besserwerdens auszubrechen.

Die von mir zusammengestellten Reisen haben die Absicht, durch die darin enthaltenen Aktivitäten in der Natur wieder zu nachhaltiger innerer Ruhe und Entspannung zu gelangen.

A Propos Nachhaltigkeit. Ich achte darauf, dass möglichst alle Unterkünfte und Anbieter nachhaltig arbeiten. Sicher wird mir das noch nicht in allen Bereichen zu 100% gelingen, aber ich arbeite daran 🙂

Ich freue mich sehr, auch dir dabei zu helfen, Deinen Urlaub so zu gestalten, dass auch Du dieses Gefühl von Freude und Erholung in Dir wieder spüren kannst!

Fragen? Ich helfe gerne!

Skandinavien PUR!WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner